von Malaga nach Baden-Württemberg

Obwohl es mir ziemlich viel schwer gefallen ist, meiner Heimatstadt Malaga zu verlassen, habe ich mich jetzt dafür entschlossen für die Arbeit in Deutschland Andalusien zu verlassen. Zwar ist es Malaga sehr schön, dass man hier sehr viel am Strand Surfen kann und auch abends in die Disko geht, allerdings gibt es für Ingenieure hier im südspanischen Raum nur wenig bezahlte Arbeitschancen, weshalb ich mich jetzt auch dafür entschlossen habe lieber nach Deutschland zu gehen.

Ich habe dafür jetzt auch zahlreiche Bewerbung abgeschickt, und hab jetzt für die Stadt Würzburg auch die Zusage erhalten. Dort gibt es ein großes Technologieunternehmen, was jetzt auch stark in Spanien investieren möchte, und deswegen auch direkt nach spanischen Ingenieuren sucht. Neben einer guten Bezahlung bietet das Unternehmen auch zahlreiche Deutschsprachkurse an, weshalb ich mich dann auch sofort dort beworben habe.

Aufgrund der Zusage, habe ich hab mir jetzt schon alle meine Seidensticker Outlet Shop Sachen eingepackt, und werde jetzt in den nächsten Tagen nach Würzburg umziehen. Meinen Ryanair Flug habe ich schon gebucht, und habe jetzt sogar schon ein schönes Apartment im Zentrum von Würzburg gefunden.

Obwohl die Stadt über eine Universität verfügt, scheint sie jetzt nicht besonders groß zu sein. Da ich mir auch einmal die kulturellen Veranstaltungen Würzburg angeschaut, abgesehen, dass dort abends nicht so viel los ist. Ich werde jetzt allerdings sowieso erstmal ein großer meiner Zeit darauf verwenden um dann auch gutes Deutsch zu lernen und mich in das Unternehmen einzuarbeiten.

Falls mir Würzburg da nicht gefallen sollte, so gebe es bestimmt auch in anderen deutschen Unternehmen gute Übernahmechancen. Ich habe jetzt auch noch mal bei den Jacques Britt Shop Blusen geschaut, um mir nochmal ein paar schöne Hemden und Deutschbücher mitzunehmen. Schließlich kann das auch sehr nützlich sein, wenn man in ein neues Land zieht.

Für die Wohnungssuche in Würzburg habe ich auch nicht lange gebraucht. Meine Unternehmen hat mich auch direkt bei der Suche unterstützt, und hat mich dann auch die Wohnung arrangiert. Das ist natürlich sehr praktisch, denn somit brauche ich mich auch nicht mit den ganzen Formalitäten befassen, sondern kann einfach nur ein Ziel oder gleich mit der Arbeit beginnen.

In den nächsten paar Tagen werden wir uns dann auch gleich mit einem großen Projekt beschäftigen, weshalb ich mir jetzt schon mal den Projektplan neben Seidensticker Splendesto Hemd angeschaut habe. Ich freu mich auf jeden Fall, jetzt auch umzuziehen. Zwar wird es jetzt schwierig sein, im Winter dann auch in Deutschland draußen unterwegs zu sein. Da ich allerdings schon mal ein Austauschstudium in Stockholm gemacht habe, weiß ich auch was mich erwartet und werde auch viele warme Sachen mitnehmen.

